Questions & Answers

Ist es möglich, mit dem StudioLive 16.0.2 meine Kanäle im Ableton zu steuern?

0 votes
1,036 views
asked Jan 12, 2016 in Ai Mixers by denisrothenberger1 (120 points)
edited Jan 12, 2016 by denisrothenberger1
Hallo, ist es irgendwie möglich, mit meinem StudioLive 16.0.2 Pult meine Kanäle in Ableton Live 9.5 zu steuern? Ich möchte gerne einen Fader am Pult regeln und dies soll dann auch in meinem AbletonLive umgesetzt werden. Ich möchte gerne die Livemischung und die dazugehörigen Lautstärkeverhältnisse im Ableton aufzeichen. Sonst müsste ich alle bei der Livemischung gemachten Faderstellungen im Ableton nochmal machen. Mit jedem externen Controler kann ich über die Learn Funktion im Ableton jeden Fader usw. von extern steuern. Irgendwie müsste es ja möglich sein, da in der VSL Software die Faderbewegungen am Pult sofort sicht- und hörbar sind. Demzufolge wird ja der Faderzustand per FireWire an den PC übermittelt und somit ist zumindest schonmal die technische Voraussetzung gegeben. Ich hoffe, ich habe da nicht das falsche Pult gekauft..... Denis

1 Answer

0 votes
answered Jan 21, 2016 by AlexTinsley (925,070 points)

The StudioLive 1602 cannot be used as a MIDI Controller for a DAW such as Live. 

 

Das Studiolive 1602 kann nicht als MIDI-Controller für eine DAW verwendet werden , wie beispielsweise Live.

...