Questions & Answers

Wieso vertauscht Studio One meine Soundkarten Eingägne mit den Ausgängen?

0 votes
191 views
asked Mar 21, 2022 in Studio One 5 by denniswunsch (120 points)
Hallo,
ich habe bereits ab und zu mit Sutdio One 5 gearbeitet, allerdings neulich Windows neu aufgesetzt und mir eine Soundkarte (Creative Soundblaster X Fi Titanium) gekauft. Heute wollte ich dann das erste mal nach diesen Änderungen einen kleinen Testsong aufnehmen, doch es ergab sich folgendes Problem: Unter den Eingängen für die Spuren im Song lassen sich nur die Ausgabeschnittstellen der Soundkarte auswählen. Heißt: Wenn ich den Song recorden will wird nicht der Ton, den meine Mikros aufnehmen, sondern der Ton, der eigentlich nur über meine Kopfhörer ausgegeben wird (Youtube, etc...) aufgenommen. Es steht über den Eingängen auch nirgends was von "line in" oder "digital in" (so heißen die Eingänge in jeder Eintragung meiner Soundkarte)... Ich kenne mich jetzt nicht so aus, und weiß nicht wo mein Fehler liegen könnte... Hilfe wäre sehr nett :)

Please log in or register to answer this question.

...